Carsten
MAHLING

Illigstr. 53r
12307 Berlin (Lichtenrade)

Bilder


"Fußmalerei"

Ich bin Carsten Mahling, 31 Jahre alt, und lebe bei meinen Eltern in der Illigstr. 53, 12307 Berlin (Lichtenrade). Seit meiner Geburt bin ich behindert. Meine Behinderung ist eine spastische Tetraplegie mit Athetose. Mit meinen Armen kann ich fast nichts tun. Am besten kann ich mein linkes Bein bewegen. Sprechen kann ich leider nicht. Im Juli 1986 machte ich an einer Regelschule den Erweiterten Hauptabschluß und besuchte danach 3 Jahre als Gastschüler die gymnasiale Oberstufe einer Gesamtschule. Ich schreibe mit der großen Zehe des linken Fußes auf einer Großfeldtastatur, die an einem Notebook angeschlossen ist.


Im Jahr 1994 habe ich angefangen Bilder mit meinem linken Fuß zu malen. Mit meinen Bildern versuche ich meine Gefühle und Ansichten über das Erlebte, Gehörte und Gesehene wiederzugeben. Natürlich ist es für den Betrachter meiner Farbkompositionen oft schwierig damit klarzukommen, ich rate allen begeben Sie sich in das Reich,der Farben, und die Realität ist leichter zu verarbeiten.

1. Ausstellung meiner Farbkompositionen im Juni 1994 im Integral Begegnungszentrum. Bis September 1999 konnte ich auf 12 Ausstellungen meine Bilder zeigen.

Carsten Mahling